Forendesign

Forendesign

Neu

Moin Moin freunde der späten Unterhaltung!
    Da Engel gestern zahlreiche Stunden in unser neues Forendesign gesteck hat (Danke an Dazzle) habt ihr nun hier mal die Möglichkeit über das Design zu quatschen.
    Was gefällt? Was gefällt nicht? XY würde ich anders machen usw.

Gruss Manga

Neu

Auch ich würde mich für Kritik interessieren. Sie darf gerne positiv sein, aber auch negatives wird gerne aufgenommen.
    Zur Zeit sind wir am schauen, dass wir ein paar unterschiedliche Designs zusammenbasteln oder eventuell auch erstellen lassen, da sind Wünsche und Vorschläge herzlichst willkommen.
    Bezüglich des Logos ist auch noch nichts endgültiges entschieden, es ist lediglich ein Richtblick und kann jederzeit durch Verbesserungen abgeändert werden.

Schreibt hier rein was ihr davon haltet, was euch stört und was ihr toll findet und was noch unbedingt kommen muss, damit ihr euch alle wohl fühlt und es zu eurem persönlichen Wohnzimmer werden kann, wo ihr euch gerne zurückzieht.

Grüße Engel

Neu

Ich selbst mache am besten mal den Anfang.
    Das Design an sich ist in meinen Augen farblich sehr gut abgestimmt so das alles deutlich lesbar ist. Die Threads und Posts ansich mit dem Blauen hintergrund sind zwar erst gewöhnungsbedürftig, allerdings bin ich mit der aktuellen Zusammenstellung sehr zufrieden. Nochmal danke an Dazzle das er sich die Mühe gemacht hat das alles zusammen zu basteln. Und danke auch an Engel da er wegen mir gefühlte 50 mal die Farben umstellen durfte.

Aber kommen wir mal zu einem Konzept was Engel schon leicht angesprochen hat. Und zwar ist mehr oder weniger vor kurzem in unserem Kopf (mehr so in meinem) die Idee entstanden mehrere Designs für das Forum bereitzustellen, so das für jeden was dabei ist. Hier kamen mir so Oberbegriffe in den Sinn wie "Steampunk", "Pergament Style RPG", "Ostern", "Weihnachten", "Sommer", "Winter", "Dark Theme" usw. ich denke ihr könnt da noch deutlich mehr Ideen in den Raum werfen als mir gerade einfallen. Somit sollte dann auch für jeden etwas dabei sein.

Mit freundlichen Grüßen - MT09

Neu

Ich habe ein wenig rumgespielt und die Badges (Die kleinen runden Dinger, in denen komische Zahlen oder Titel stehen) und die Gestaltung der Tags etwas verändert.
    Sagt eure Meinung dazu. Passt es? Ist es zu viel des Guten oder fehlt noch etwas? Einfach her mit den Kommentaren

Neu

So, nunmehr haben wir zwei eigens erstellte Designs und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und wo es Verbesserungsvorschläge gibt.
    Es wäre schön, wenn ihr euch dazu äußern würdet, damit ich und das Team ein Feedback dazu haben und wir wissen was wir ändern können.

Neu

Also ein zweites mal mehr oder weniger das gleiche Design als Recolor... Kann man sich drüber streiten. Für das nächste Design würde ich vorschlagen mal ein komplett anderes Thema anzuschneiden, so Richtung "RPG" Berge, Landschaften, Drachen, sowas halt.

Aber Hauptsache die "Stilsammlung" wird größer. :thumbsup:

Gruss - Manga
  • Benutzer online 2

2 Besucher